[FOSSGIS-Talk] einzelne Linien zu Flächen/Polygone umwandeln

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Fr Apr 5 11:39:45 CEST 2013


Hallo zusammen,

Problem mit einer DXF-Datei welche aus vielen kurzen Linien besteht, aber eine Fläche darstellen soll, also ein Umring aus vielen kurzen Linien.
Die  Linienschnipsel haben immer einen gemeinsamen Anfangs- und einen gemeinsamen Endpunkt, bis auf eine. Da liegt der angebliche Anfangs- bzw. Endpunkt ca. 20 cm auseinander.
Ich habe die DXF schon mit rechtsklick/Speichern als ..., als Shape gespeichert, das behebt aber das Problem nicht.


Wie könnte ich das anstellen das ich daraus ein Shape bekommen mit Flächen, also Polygonen?



Ps: vielleicht ist das ja auch kein Problem, vielleicht ist das ja nur das Problem eines Anfängers ;-)

Danke schon mal

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Lippmann


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20130405/5cb3ad00/attachment.htm>