[FOSSGIS-Talk] Attribut Tabelle

BAB_24 haberfellnerb at gmail.com
Mi Aug 21 14:19:14 CEST 2013

Hallo!

Ich möchte Spalten in der Attribut Tabelle automatisch mit dem Field
calculator ausfüllen, leider funktioniert das nicht!
Ich benutze qgis lisboa 1.8, Windows 7 Professional.
Ich habe eine Spalte erstellt mit Text (string, 50), wenn ich es Zeile für
Zeile befülle gehts problemlos, jedoch wenn ich den Field calculator
benutze, kann ich lediglich Zahlen eingeben, Text nimmt er nicht-dann bringt
er die Fehlermeldung:
<http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/file/n5073553/Probe.jpg> .
Und wenn ich den Text quote, dann kommt ebenfalls eine Fehlermeldung:
<http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/file/n5073553/quote.jpg>
Wie könnte ich dieses Problem lösen?