[FOSSGIS-Talk] QGIS 1.8.0 - Problem mit WFS-Layer

dezentech at web.de dezentech at web.de
Mi Feb 20 15:52:22 CET 2013

Hallo Liste,

in QGIS 1.7.4 gibt es in dem Dialogfenster "WFS-Layer des Servers hinzufügen" ganz unten eine praktische Checkbox "Nur Objekte, die den aktuellen Ausschnitt schneiden, laden".

In QGIS 1.8.0 gibt es diese Checkbox nicht mehr.

Der von mir genutzte WFS-Server beinhaltet schätzungsweise Millionen von Objekten - es können jedoch maximal (zufällig ausgewählte!) 10.000 Objekte heruntergeladen werden.

Ist die Checkbox bei der Programmierung von 1.8.0 "vergessen" worden oder muß ich irgendwo was einstellen?

Grüße sendet Lars