[FOSSGIS-Talk] Symboleigenschaften im QGIS

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Do Jan 3 14:02:40 CET 2013

 Hallo,

 Wenn mehrere Punkte an der exakt gleichen Geometrie sind (z.b. mehrere
 Personen an der gleichen Adresse) - dann gibt es den
 Punktverdrängungsrenderer. Dieser wiederum kann die verschiedenen
 Klassifikationsarten verwenden.

 Ansonsten gibt es aber leider im Moment noch keine Einstellung die ein
 Überlappen von Punktsymbolen (wie bei den Textlabeln) vermeidet.

 Schöne Grüsse,
 Andreas