[FOSSGIS-Talk] Polygon so negativ puffern, dass ein bestimmter prozentualer Anteil der Polygonfläche übrig bleibt

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Sa Jan 19 23:35:52 CET 2013

Moin Markus,

On Sat, 19. Jan 2013 at 21:55:48 +0100, Markus Metz wrote:

> Du meinst doch sicher das Quadrat der Umringlänge. Eine Fäche durch
> die Umringlänge zu teilen macht nämlich keinen Sinn. Und was ist denn
> mit den Inringlängen?

Es geht ja erstmal nur um einen Startwert für Puffer und der Umringlänge mal
Pufferbreite gibt ja ungefähr die Fläche, die durch den Puffer abgezogen oder
hinzugefügt werden soll (die meinte ich mit Pufferflächengröße).

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer         norBIT GmbH               Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)           Rheinstraße 13            Fax. +49-4931-918175-50

--
norBIT Gesellschaft fuer Unternehmensberatung und Informationssysteme mbH
Rheinstrasse 13, 26506 Norden