[FOSSGIS-Talk] "Dominanz" von Gipfeln mit PostGIS berechnen?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Jul 2 19:28:33 CEST 2013

Stefan Keller <sfkeller at gmail.com> wrote:

> Da würde ich KNN-Suche oder diese Query hier [1] anwenden.

Jo, die Query geht schon in die richtige Richtung. Ich muss aber die
Linien auch aus der contours Tabelle holen und das Ganze vermutlich
noch auf einen bestimmten Suchradius um den Peak einschränken.

> Ev. bekommst du auf Stackexchange schnellere und konkretere Antworten.

Wie gesagt, keine Ahnung wie geographische Dominanz auf englisch
heißt.

> Was ich mich aber frage ist, was du ganz genau meinst mit
> "Kartenrendering einer Topokarte etwas "schöner" zu machen"?

Das ist einfach erklärt. In OSM sind teilweise sehr viele Gipfel
erfasst. Ein Beispiel wäre hier:
http://openstreetmap.de/karte.html?lat=50.91305&lon=14.23406&zoom=15

Die Idee ist nun die Gipfel abhängig vom Zoomlevel nur dann zu
rendern, wenn sie eine gewisse Dominanz aufweisen.

Ich stelle mir das in etwa so vor:

select * from peak_view where dominanz >10000;

Gruss

Sven

--
# Turn on/off security.  Off is currently the default
(found in MongoDB default configfile)