[FOSSGIS-Talk] OSM - Tags einer *.osm-Datei

malenki fossgis-liste-talk at malenki.ch
So Mär 24 17:47:31 CET 2013

dezentech at web.de schrieb:

> ups - damit kann ich mangels Vorwissen leider nicht so viel
> anfangen.

Ich sah zu spät, dass du (vermutlich allein) Windows nutzt. Mit einem
Workflow für diese Aufgabe unter Windows kann ich leider nicht dienen.
Die oben verwendeten Programme gibt es aber auch für das Betriebssystem
deiner Wahl:
cut,sort, uniq und wc sind hier drin:
http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/coreutils.htm
grep gibt es hier:
http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/grep.htm

Nach der Installation sollten die Programme im PATH liegen und
problemlos von überall her aufrufbar sein.

Du öffnest dann eine Kommandozeile (win+r, cmd, Enter) und gibst diese
(leicht optimierte) Kommandozeile ein, $DATEI ersetzt du
mit /pfad/zur/datei:
grep tag $DATEI | cut -d "'" -f 2 | sort | uniq

Auf ein paar gerade verwendete Daten losgelassen erhalte ich diese
Ausgabe: http://ompldr.org/vaHZicA

Hoffe, dass das hilft
Thomas