[FOSSGIS-Talk] Fwd: Strassenabschnitte Stimmbezirksdaten zur Bundestagswahl 2013

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Do Mai 16 16:27:58 CEST 2013

Hallo,

ich erlaube mir diese interessante E-Mail an die entsprechenden Listen
weiterzuleiten.

Viele Grüße

Marco

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	Strassenabschnitte Stimmbezirksdaten zur Bundestagswahl 2013
Datum: 	Thu, 16 May 2013 16:25:24 +0200 (CEST)
Von: 	Ralf Nelles <r.nelles at gmx.de>
An: 	info at fossgis.de

Hallo Fossgis und Open-Street-Map Community,

Mit der Open Knowledge Foundation Deutschland und dem Netzwerk Recherche
versuchen wir von allen 12.000 Kommunen die aktuellen Strassenabschnitte
Stimmbezirksdaten und ggf. Shapes zur Bundestagswahl 2013 zu erfassen.

Da Ihr hierzu vor 5 Jahren schon aktiv wart möchte ich nachfragen ob Ihr
hier aktuell an einer Erfassung arbeitet?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stra%C3%9Fenverzeichnis/Stimmbezirke
Bzw. welche Daten vorliegen, welche Vollständigkeit und Aktualität diese
haben und welche Erfahrungen bei der Erfassung Ihr uns mitgeben könnt.

Und zuletzt: was könnt Ihr uns über die opengeodb.org und deren Daten sagen.

Vielen Dank und viele Grüsse

Nelli
Ralf Nelles
von Ketteler str. 20