[FOSSGIS-Talk] Bequemer URL Parameter fehlt bei openstreetmap.org

R. Diez rdiezmail-fossgis at yahoo.de
So Nov 10 20:35:39 CET 2013


Hallo alle:

Gestern habe ich eine Frage auf der OpenRheinRuhr Messe beim FOSSGIS e.V. Stand gestellt, und mir wurde empfohlen, das Thema in dieser Mailingliste zu verfolgen.

Google Maps bietet die Möglichkeit an, einen Link (einen URL) mit einer 
Adresse wie "Alexanderplatz 8, Berlin" zu bauen. Der URL Parameter heißt 'daddr'. Zum Beispiel: 

http://maps.google.de/?daddr=Alexanderplatz+8,+Berlin

Das ist zwar nicht immer akkurat, wird aber oft aus Bequemlichkeitsgründen verwendet. Im Fall vom Wiki der Piratenpartei habe ich mehr dazu geschrieben:

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Rdiez/OpenStreetMapVerwenden

Die Frage ist: kann man wirklich das Gleiche bei OpenStreetMap.org nicht machen? Wenn nicht, würde ich euch empfehlen, eine solche Entwicklung anzustoßen. 

Kopiere mich bitte bei allen Antworten, weil ich diese Mailingliste nicht abonniert habe.

Danke,
  rdiez