[FOSSGIS-Talk] Bequemer URL Parameter fehlt bei openstreetmap.org

R. Diez rdiezmail-fossgis at yahoo.de
So Nov 10 21:38:32 CET 2013


> Erster Hit für "openstreetmap geocoding": 
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Nominatim 

Cool, danke! Dieses Feature ist nicht klar dargestellt, die Beispiele da generieren XML u.s.w., anstatt direkt auf die Karte zu springen.

Vielleicht sollte man auf diese einfache Möglichkeit hinweisen.


> Beispiel:
> http://nominatim.openstreetmap.org/search.php?q=Alexanderplatz+8%2C+Berlin

Gut, wir sind fast da, aber noch nicht ganz. Gibt es die Möglichkeit, einen Pfeil auf der gefundenen Stelle darzustellen?

Das Einzige, das ich gefunden habe, ist der "polygon=1" Parameter, aber dieses Polygon ist nicht so gut wie ein Pfeil, es deckt einen großen Bereich zu.

Danke nochmals,
  rdiez