[FOSSGIS-Talk] QGis 2.01 Diagramme verschieben und beschriften

"Daniela Preuß" gisuni at web.de
Do Nov 14 10:28:50 CET 2013

   QGis 2.01 Diagramme verschieben und beschriften

   Hallo an Alle,

   Ist es möglich in QGIS 2.01 ein einzelnes Diagramm zu verschieben? Ich
   habe eine Karte von den Bundesländern und mit Werten aus denen ich
   Diagramme erzeugt habe. Diese stehen allerdings sehr oft am Rand der
   Länder und ich würde das Kreisdiagramm gerne einzeln verschieben. Gibt
   es da eine Möglichkeit?
   Dann würde ich gerne die Diagramme Beschriften, finde dazu allerdings
   keine Option?

   Gibt es in dem neuen QGIS die Funktion der erweiterten Diagramme mit
   Überlagerung, ich kann das Plugin einfach nicht finden. Wenn es das
   noch gibt unter was für einen Namen finde ich das Plugin?

   Dann hätte ich noch eine Frage zur allgemeinen Beschriftung, ist es
   möglich ein einzelnen Text der aus der Attributtabelle beschriftet
   wurde an eine andere Position zu verschieben?

   Viele Grüße, Unig