[FOSSGIS-Talk] QGis 2.01 Diagramme verschieben und beschriften + Probleme csv-Datei/Diagramm und JPG Bilder

"Daniela Preuß" gisuni at web.de
Sa Nov 30 18:12:53 CET 2013

   Vielen Dank für Eure Tipps. Konnte die Diagramme nun mit der Erzeugung
   einer x und y Spalte verschieben. Etwas umständlich, aber es
   funktioniert.

   Ich habe ein weiteres Problem, wenn ich in QGIS eine Textdatei als
   Layer importiere und einen bestehenden Layer mit diesem verknüpfe, sind
   in der Attributtabelle alle Daten sichtbar. Erzeuge ich ein Diagramm
   von diesen Daten aus dem Join erscheint erst mal ein ungefüllter Kreis.
   Speichere ich mein Projekt ab, und öffne die Daten ist das Diagramm
   sichtbar, möchte ich nun nochmal die Werte verändern erhalte ich einen
   Absturz von QGIS mit folgender Meldung.
   \Users\Preuss\AppData\Local\Temp\qgis-20131130-181229-1284-5156-d94c044
   .dmp geschrieben

   Dann habe ich Schwierigkeiten ein jpg einzuladen, sehe nur Streifen,
   wenn ich das Bild als tiff speichere funktioniert es einwandfrei. Die
   jpg konnte ich in der vorhergehenden Version einwandfrei öffnen.

   Hat jemand eine Idee wie man die Probleme lösen könnte ?
   Viele Grüße, Dani