[FOSSGIS-Talk] Atlas

Christoph Heibl christoph.heibl at gmx.net
Mi Apr 9 19:33:25 CEST 2014

Hallo Alexander,

Mit QGIS kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, allerdings kann ich das adehabitatLT Paket in R empfehlen. Dessen plot Funktion stellt die Daten als linearen Transekt dar, schließlich handelt sich bei Telemetriedaten ja auch um eine Zeitreihe und nicht nur um eine Punktewolke. Die Funktion kann relativ leicht modifiziert werden, sodass sich Tages- oder Jahresrhytmus, Aktivität, etc. farblich darstellen lassen. Ich fand das immer sehr informativ als exploratives Tool.

Viele Grüße,
Christoph