[FOSSGIS-Talk] Postgres/Postgis via ODBC, Erfahrungen?

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mo Aug 18 16:48:09 CEST 2014

Hallo Lars,

ich benutze hier ODBC-Verbindungen, um mit VBA Daten via SQL-Statements
nach PostgreSQL/PostGIS zu schreiben (Postgres 8.4) bzw. von dort
auszulesen. Clients laufen meist unter Win7 (früher auch WinXP). Das
Programm wird von mehreren Nutzern verwendet, im großen und ganzen ohne
Probleme. Gleichzeitiger Zugriff auf die selbe Tabelle findet eigentlich
nicht statt, grundsätzlich würde ich aber erwarten, dass das die DB
behandelt. Geschwindigkeit ist nicht wesentlich langsamer als bei einem
Zugriff mit QGIS (und liegt AFAIK nicht an der ODBC-Verbindung).

Bernhard

Am 18.08.2014 16:27, schrieb Lars Lingner:

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 10273 (20140818) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com