[FOSSGIS-Talk] QGIS: Anzeigen der Polygonfläche während des Zeichnens

sk webentry at web.de
Fr Aug 22 09:13:54 CEST 2014

Hallo Martin, Hallo Julian,

ich klinke mich hier mal mit ein, da diese Erweiterung auch für mich
sehr interessant ist.
Aber irgendwie scheint diese Erweiterung nicht richtig zu arbeiten.
Zum einen scheint der Umrechnungsfaktor nicht zu stimmen, aber auch die
berechnete Fläche stimmt überhaupt nicht.
z.B. Projekt im KBS EPSG:2398
Fläche in der Attributtabelle mit dem Feldrechner und dem Befehl $area
berechnet: 2489.2421875 m2
CalcArea zeigt dazu an: 362568,58 m2

Kann das am KBS liegen, oder müssten da noch andere Projekteinstellungen
gemacht werden?
Nur mal so in die Runde gefragt, da ich es sehr gut gebrauchen könnte.

Gruß Peter