[FOSSGIS-Talk] QGIS: Anzeigen der Polygonfläche während des Zeichnens

Martin Schneppmüller mstrms2000 at gmail.com
Sa Aug 23 19:58:15 CEST 2014

Hallo,

so genau habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt. Vielleicht sollte
man, dass dem Autor der Erweiterung fragen!

mfg Martin

________________________________
<Hallo Martin, Hallo Julian,

<ich klinke mich hier mal mit ein, da diese Erweiterung auch für mich
<sehr interessant ist.
<Aber irgendwie scheint diese Erweiterung nicht richtig zu arbeiten.
<Zum einen scheint der Umrechnungsfaktor nicht zu stimmen, aber auch die
<berechnete Fläche stimmt überhaupt nicht.
<z.B. Projekt im KBS EPSG:2398
<Fläche in der Attributtabelle mit dem Feldrechner und dem Befehl $area
<berechnet: 2489.2421875 m2
<CalcArea zeigt dazu an: 362568,58 m2

<Kann das am KBS liegen, oder müssten da noch andere Projekteinstellungen
<gemacht werden?
<Nur mal so in die Runde gefragt, da ich es sehr gut gebrauchen könnte.

<Gruß Peter