[FOSSGIS-Talk] QGIS - Atlasdruck, separierte Darstellung von mehreren Layern

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Di Dez 2 11:33:35 CET 2014

Hallo Peter,

ganz klar ist mir nicht, was Du erreichen willst....
Ich formuliere es mal selbst: Du hast einen Layer A, der enthält
Polygone mit Ausschnitten, die Deine Druckbereiche definieren. Du hast
zwei Layer B und C mit Polygonen, die Du gedruckt haben möchtest. Du
willst in den Ausdrucken immer nur die Polygone von B und C sehen, die
innerhalb des jeweiligen Druckbereichs von A liegen.
Lösung für dieses Problem: Nimm für A im Stil "Umgekehrte Polygone" und
eine weisse Füllung ohne Rand und benutze dann A als Layer für den
Atlasdruck (hab's selbst nicht ausprobiert).

Bernhard

Am 02.12.2014 11:18, schrieb sk:
> Hallo an alle,
>
> heute mal wieder eine Frage zum Atlasdruck. (QGIS 2.4; WIN 8.1)
> Habe jetzt folgende Problemstellung, in Plänen soll immer nur ein
> begrenzter Bereich
> angezeigt werden. Für einen Layer ist das ja auch kein Problem.
> Jetzt ist es so, das es aber 3 Layer betreffen würde.
> Ich habe einen Layer mit der Umgrenzung, dieser dient auch als
> "Abdeckungslayer" und dazu 2 Layer mit Flächen die
> in diesen Umgrenzung sind. Pro Plan soll dann immer nur die Umgrenzung
> mit den innen liegenden Flächen
> [...]

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 10811 (20141202) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com