[FOSSGIS-Talk] eigenes KBS aus QGIS exportieren und anderen zur Verfügung stellen??

Martin Schneppmüller mstrms2000 at gmail.com
Mo Dez 22 08:47:10 CET 2014

Hallo,

ich habe schon verschiedene Hinweise zu meiner Frage bekommen, aber die
haben mir nicht richtig geholfen. So zum Beispiel die srs.db auf einem
anderen PC übertragen.

Eine Lösung für meine Frage ist sehr wichtig und die QGIS Dokumentation
bzw. das Internet spucken mir auch keine richtige Antwort aus.

Wir müssen Daten transformieren und müssen dazu ein eigenen KBS anlegen.
Das funktioniert auch.

Wie kann ich dieses User KBS für andere Nutzer verfügbar machen also auf
einen anderen PC exportieren bzw. dann dort auch wieder in QGIS importieren?

Jeder Nutzer soll seine eigenen Daten (shape Dateien) selber transformieren!

Wir verwenden QGIS 2.6 64 Bit WIN7.

Ein nützlicher Hinweis wäre super!

Martin Schneppmüller

http://www.halberstadt.de/