[FOSSGIS-Talk] Absturz QGIS Version 2.0.1 beim Zeichnen von Löchern in Polygone in einem Shape

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Mi Jan 22 21:32:46 CET 2014

Hallo Claudia,

Zur Behebung des Problems würde es sehr helfen wenn du ein kleines
QGIS-Projekt hättest mit den zugehörigen Layern (entweder SpatiaLite
oder Shape) mit Hilfe dessen man die Abstürze reproduzierbar
nachvollziehen könnte.

Das andere was uns sehr interessieren würde ist ob das Problem mit der
aktuellen Entwickler-Version (QGIS 2.1) auch auftritt oder nur mit QGIS
2.0x.

Du kannnst eine aktuelle Entwicklerversion von QGIS 2.1 für Windows vom
"weekly" Directory runterladen - einfach die neueste Version probieren.

Falls du den OSGeo4W Installer von
http://download.osgeo.org/osgeo4w/osgeo4w-setup-x86_64.exe verwendest
kannst du sogar jeden Tag eine neue Entwicklerversion holen und parallel
zu QGIS 2.0 installieren.

Schöne Grüsse,
Andreas