[FOSSGIS-Talk] GPX Track, Unterschiede in der Kilometerangabe Tracker, QGIS, Basecamp

"Daniela Preuß" gisuni at web.de
So Jul 13 16:56:41 CEST 2014

   Hallo,

   ich bin am Freitag mit einem GPS-Tracker eine kleine Wanderroute
   gelaufen.

   Dabei sind mir verschiedene Werte aufgefallen:

   Von mir erfasster gps-Track:

   Angabe Garmin Tracker Gesamtstrecke: 10,36 km

   Qgis 9,22 km (Strecke aus dem Info-Fenster)

   Basecamp 10,4 km , in der Grafik aber nur 7,3km zu sehen.

   Der Original GPS-Track hat als Angabe:

   Angabe Garmin Tracker Gesamtstrecke: 6,4 km

   QGIS 8,3 km (Strecke aus dem Infofenster)

   Basecamp 6,4 km in der Grafik

   Ich kann gerade nicht nachvollziehen wo die Unterschiede herkommen. Hat
   von Euch

   jemand eine Idee?

   Viele Grüße, Dani