[FOSSGIS-Talk] QGIS - sehr komplizierte Druckzusammenstellung - Performance

Martin Schneppmüller mstrms2000 at gmail.com
So Jul 27 11:49:45 CEST 2014

Hallo Peter,

also bezüglich des öffnens von Attributtabellen hat mir folgendes geholfen:

"Just delete the ogr_SOSI.DLL file in gdalplugins folder"

Das wurde in der englischen mailinglist vorgeschlagen.

Gruß Martin
_______
< Eine Andere Bemerkung:
< Vor kurzem hatte jemand etwas zur Geschwindigkeit bezüglich des öffnen
< von Attributtabellen in QGIS 2.4 geschrieben.
< Da ich hier auch noch mit beiden Versionen arbeite kann ich dieses
< verhalten bestätigen.
< Wenn mit Vektorlayer aus Shape-Dateien gearbeitet wird, dauert das
< öffnen und speichern dieser in der 2.4 Version
< bedeutend länger. Auch das öffnen der Druckzusammenstellung und das
< speichern dieser dauert viel länger.
< Wird das ganze von einer SpatialLite DB geladen ist dies nicht mehr so.
< Leider funktioniert seit einigen Tagen aber auch
< die SpatialLite DB nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung wenn
< man diese bearbeiten/ändern/ergänzen möchte. Darum nutze ich für dieses
< Projekt auch wider die 2.2 Version.

< Gruß Peter