[FOSSGIS-Talk] QGIS: Wie korrekt Deinstallieren und Neuinstallieren? .dll-Fehlermeldung

Julian Schall j.schall at ff-forst.de
Di Jul 29 17:06:23 CEST 2014

Hallo Jürgen,

danke für die Info, ich werde es mit dem Dependency Walker versuchen.
Mittlerweile bin ich sehr sicher, dass es kein Fehlverhalten von mir ist,
sondern am OSGEO4W-Installer liegt.
Ich habe mal versuchsweise einen alten PC platt gemacht und XP neu
installiert. Dann via OSGEO4W-Installer-->Fortgeschrittene Installation nur
QGIS 2.2 Desktop ausgewählt und die entsprechenden Abhängigkeiten.
Erster Start von QGIS bringt dann gleich die .dll Fehlermeldung.
Kann denn jemand versuchen das zu reproduzieren bzw. ein Ticket dazu
aufmachen. Evtl. liegt es daran, dass im Zuge der Umstellung auf QGIS 2.4
nun irgendwas nicht mehr passt.

Mehr als den PC komplett neu aufzusetzen kann ich wirklich nicht machen,
trotzdem klappt es nicht, daraus schließe ich, dass es nur an der
Installation liegen kann.

Gruß

Julian