[FOSSGIS-Talk] Geländemodell erstellen - wie geht das?

Lars Lingner lars at lingner.eu
Mi Jun 25 12:07:27 CEST 2014

On 25.06.2014 11:39, cadbeginner123 wrote:
> Hallo Malte!
> Vielen Dank für Deine Nachricht.
> Ich weiß, dass dies unverschämt klingt, aber ich habe sehr, sehr wenig Zeit
> und möchte Dich um genauere Angaben bitten. Wie gesagt, ich habe noch nie
> mit qgis gearbeitet, mir das Programm erst heute morgen runter geladen,
> sprich: ich weiß überhaupt nicht, wie ich beginnen soll. Das Endprodukt
> sollte jedenfalls ein einfaches DGM sein ...
> Vielen Dank für Deine Mühen!

Wie würde denn eine zufriedenstellende Antwort für dich aussehen?

Du forderst hier detaillierte Informationen, aber selbst lieferst du
nichts. Was hast du denn schon probiert? Wo klemmt es? Gibt es
Fehlermeldungen? Hast du hier im Listenarchiv schon gesucht? Das Thema
Geländemodell gab es hier schon...

Welche Fragen stellen sich dir nach dem Lesen der geposteten Links?
Die Autoren freuen sich gerne über Feedback um die Doku ggf. zu verbessern.

Wenn es Verständnisfragen sind... dann hilft nur selbst Doku lesen oder
konkrete Fragen stellen.

Viele Grüße

Lars