[FOSSGIS-Talk] Kann GRASS Vektorgeometrien mit nicht korrekter Topologie als simple features halten?

Uwe Moldenhauer (privat) uwe.moldenhauer at posteo.de
Di Mär 11 23:03:44 CET 2014

Guten Abend allerseits,

ist es möglich, innerhalb von GRASS-maps Vektordaten zu halten, die
topologisch "unrein" sind? Und zwar genau so zu halten, wie sie vom
Herausgeber falsch - z.B im simple feature model context - hergestellt
worden sind?

Ich frage hier lediglich nach möglichem Lösungsansatz _INNERHALB_ von
~/grassdata/[location]/[map]/*.

Dass man simple feature geometries als OGRs oder in DBs außerhalb halten
kann, ist mir bewusst. Auch ist mir allerdings bewusst, dass es v.in.*
gibt, das erstmal sehr gründlich topologische Ordnung schafft ...

Herzlichst aus der Uckermark
Uwe Moldenhauer