[FOSSGIS-Talk] QGis 1.8 Version Adresssuche und Info Button

Hamza Ayna hamzaayna03 at yahoo.de
Do Mai 8 23:44:40 CEST 2014

Guten Tag,

ich bin relativ neu mit diesem Thema unterwegs und benötige Hilfe zu 2 Fragen:

Zunächst nutze ich das QGis 1.8 und habe erfolgreich einen WMS Dienst mit GetFeatureInfo wo ich mit Hilfe des Info Buttons (oben rechts in der Maske) auf die Flurstücke anklicke erhalte ich lediglich eine begrenzte Info wo nur die Adresse mitgeteilt wird. Mein Dienst ist jedoch Umfangreicher so dass ich auch Eigentümer Angaben erwarte.
Frage 1) unterstützt QGis 1.8 nicht vollumfänglich die Visualisierung der gesamten Infos über den Info Button so wie beschrieben?
Frage2)
Der WMS Kartendienst erlaubt mir nur das Navigieren über hineinzoomen oder Karte rollen, gibt es eine Verknüpfung eines Adressdienstes hierzu auch WFS welches ich auch bereits ausprobiert hatte jedoch nicht geklappt.Ich möchte sozusagen eine Adressuche über das eintippen von Strassen,Ort und Hausnummer ermöglichen um meine Arbeit zu vereinfachen.

Ist auch in diesem Fall die Version 1.8 ausreichend oder mache ich speziell etwas falsch.

Ich wäre sehr danbar hierzu wenn jemand mir hilfreiche Unterstützung geben könnte, da es keine telef. Hotline hierzu gibt.Danke