[FOSSGIS-Talk] d.rgb mit Grass GIS;

net-ecke at gmx.net net-ecke at gmx.net
Fr Mai 16 14:28:54 CEST 2014

Hallo,

ich möchte eine georeferenzierte Karte im tif-Format (z.B. “KarteXY.tif”) mit d.rgb einbinden, leider finde ich die entsprechende Funktion in der Grass GIS- Oberfläche nicht.

Versucht habe ich es über den “Grass Gis Layer Manager” mit der Option “Datei / Importiere Rasterdaten / Common formats input [r.in.gdal] ”, dort finde ich die Funktion d.rgb aber nicht ?
Auch nicht unter den anderen Optionen bei “Datei / Importiere Rasterdaten / “
Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank !

---