[FOSSGIS-Talk] Layerbeschriftungseinstellungen QGIS 2.6

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Mi Nov 26 11:24:33 CET 2014


Hallo an alle,

ich habe hier einen Gebäudelayer in dem unter anderen, in der Tabelle die Gebäudekennzeichen enthalten sind. So ein Gebäudekennzeichen setzt sich zusammen aus Bundesland (14), Regierungsbezirk (5), Landkreis (22), Gemeindeschlüssel (180), Straßenschlüssel (5-stellig), Hausnummer (4-stellig), und noch eine Kennung für Gebäude (___001)
zum Beispiel: 14522180021020063____001

Wie muss der Ausdruck in den Layerbeschriftungseinstellungen aussehen, das nur die jeweilige Hausnummer im Kartenfenster ausgegeben wird (hier zum Beispiel die 0063)?
Könnte man auch die führenden Nullen noch wegbekommen? 0063 --> 63 oder 0006 -->6



Mit besten Grüßen

Jörg Lippmann