[FOSSGIS-Talk] zweiter Versuch: QGIS 2.4 - WFS-Problem

dezentech dezentech at web.de
Do Okt 2 22:20:35 CEST 2014

Hallo Sebastian,

danke für Deine Antwort.

Ich arbeite auch mit anderen WFS-1.0.0-Diensten (des selben Anbieters) und finde die Handhabung in QGIS eigentlich gut - besser jedenfalls als mit ESRI.

Vom Dienstanbieter wurde mir gesagt, daß für den hier genannten Dienst "/alk_wfs.php" max. 10.000 Objekte pro Anfrage übertragen werden und man daher recht nah ranzoomen sollte, da bei kleineren Zoomstufen der Server sonst in sein Timeout kommt.

Der selbe Dienstanbieter hat auch WFS 2.0 Dienste, die mit dem QGIS-Plugin auch gut funktionieren.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit (einen Trick), mit QGIS das Zwischending WFS 1.1.0 zu nutzen?

Grüße sendet Lars