[FOSSGIS-Talk] QGIS - Darstellungsproblem Polygonlayer

sk webentry at web.de
Mo Okt 6 09:21:33 CEST 2014

Hallo an alle,

Folgendes Darstellungsproblem habe ich.
Ich habe hier einen Layer mit sehr komplexen Polygonen (geologische
Bodenschichten).
Es wurden per Atlasdruck Pläne im Maßstab 1:10.000 erstellt.
Beim sichten aller Pläne habe ich nun festgestellt, das in einigen keine
Flächen dargestellt wurden
obwohl im QGIS-Projektfenster dort Flächen sind.
Nach erster Überprüfung warum diese Flächen in den Plänen fehlen, habe
ich jetzt ein Problem.
QGIS blendet diese Flächen automatisch aus, es sind Flächen die sehr
verzweigt sind und über
einige Kilometer gehen.
Kann man dieses verhalten abstellen, in den Layereigenschaften habe ich
jetzt nichts gefunden.

Gruß Peter