[FOSSGIS-Talk] QGIS - PostgreSQL Verbindung 2

sk webentry at web.de
Mo Sep 1 13:12:28 CEST 2014

Hallo an alle,

leider bin ich am Freitag hier nicht mehr weiter gekommen, darum jetzt
runde 2.
Das Verbindungsproblem war ja nun eigentlich gelöst. Entschuldigung noch
mal für meine Blö...., das ich am Anfang
immer die falsche pg_hba.conf bearbeitet hatte.
Jetzt gibt es aber ein Problem mit dem postgres-Server. Wie ich in der
ersten Mail kurz erwähnt hatte lief die
Version 9.3 nicht aber die 9.2, heute gehen nun beide nicht mehr.
Ich kann mit pgAdmin keine Verbindung zu den DB herstellen. Es kommt die
Meldung:
"Server doesn't listen"

Wenn ich unter der Diensteverwaltung die Server Starte kommt nun die
Meldung:
"Dienst postgresql-x64-9.2 - PostgresSQL Server 9.2 wurde auf Lokaler
Computer gestartet und dann angehalten.
Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen
Diensten oder Programmen verwendet
werden."

Die gleich Meldung kommt auch bei der 9.3 Version. Bis zum Freitag lief
die 9.2 jedenfalls ohne Probleme.

Gruß Peter