[FOSSGIS-Talk] QGIS 2.4 Beschriftung und Punkte kopieren

sk webentry at web.de
Fr Sep 12 07:40:01 CEST 2014

Morgen Martin,

eure Feststellung zu Punkt 1 kann ich bestätigen, sehr merkwürdig.
In der Fehlermeldung steht "Datenlieferantenfehler" ??
 >OGR-Fehler beim Erzeugen des Objekts -10: Attempt to write non-point
(MULTIPOINT) geometry to point shapefile.<

 >OGR-Fehler beim Erzeugen des Objekts -9: Attempt to write non-point
(MULTIPOINT) geometry to point shapefile.<

 >OGR-Fehler beim Erzeugen des Objekts -8: Attempt to write non-point
(MULTIPOINT) geometry to point shapefile.<

zum Punkt 2 mal eine Frage, aus welcher Objektart bestehen die
Gewässer/Flüsse. Polygone oder Linienobjekte, die Gewässer
werden sicherlich Polygone sein.
Ich habe das auf die schnelle auch mal probiert, in diesem Maßstab ist
es aber wirklich schwierig.

Gruß Peter