[FOSSGIS-Talk] Mapserver, TILEINDEX und SQL

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Sep 20 23:46:31 CEST 2014

Hallo,

   ich habe ein Mapserver-Setup, bei dem die Datenquellen wie folgt
definiert sind (Beispiel):

  CONNECTIONTYPE OGR
  CONNECTION "/bla/myfile.sqlite"
  DATA "select geometry from osmi_pubtrans_railways where (typeid<3 OR
typeid>3) AND tunnel='T'"

Das geht auch soweit.

Nun möchte ich umstellen auf ein System, bei dem ich mehrere
verschiedene sqlite-Dateien habe, die unterschiedliche geografische
Bereiche abdecken. Ich verwende also ein "Tileindex"-Shapefile:

  CONNECTIONTYPE OGR
  TILEINDEX "/bla/myindex.shp"
  TILEITEM "LOCATION"
  DATA "select geometry from osmi_pubtrans_railways where (typeid<3 OR
typeid>3) AND tunnel='T'"

aber ach:

Failed to draw layer named 'mylayer'. <br>
msOGRFileOpen(): OGR error. ExecuteSQL(select geometry from
osmi_pubtrans_railways where (typeid<3 OR typeid>3) AND tunnel='T') failed.
SELECT from table osmi_pubtrans_railways failed, no such
table/featureclass. <br>

An anderer Stelle habe ich die Kombination sqlite/TILEINDEX schon mal
benutzt, allerdings *ohne* einen SELECT-Query - das komplette Filtern
wurde da mit entsprechenden FILTER-Zeilen gemacht.

Geht das also einfach nicht - TILEINDEX plus SQL? Oder gibt's einen Trick?

Bye
Frederik