[FOSSGIS-Talk] QGIS 2.4 Beschriftung und Punkte kopieren

Martin Schneppmüller mstrms2000 at gmail.com
So Sep 21 09:35:26 CEST 2014

Hallo,

ich komme leider erst jetzt wieder zum schreiben!

zu Pkt. 1 Punkte kopieren: Bei uns kommt als Fehlermeldung: Konnte die
Änderungen nicht festschreiben! Details müßte ich mir dann noch geben
lassen zur genauen Meldung. MMQGIS könnte man sicherlich als erste
Alternative nehmen, trotzdem bleibt das ursprüngliche Fehlverhalten
bestehen.

zu Pkt. 2 Beschriftung: Es sind vorrangig Flüsse die als Linien dargestellt
sind. Wir haben da jetzt ein wenig weiter rum probiert und mit den
Winkeleinstellungen bei einer gebogenen Beschriftung experimentiert aber so
richtig schön ist das noch nicht. Es werden jetzt mehr Namen angezeigt aber
teilweise sind die Buchstaben doch sehr "verwinkelt". Ich werde da mal ein
Bild von machen!

Gruß Martin

http://www.halberstadt.de/
http://www.domverein-halberstadt.de/