[FOSSGIS-Talk] QGIS und Abhängigkeiten unter Windows bauen

Matthias Ludwig kaotika at gmx.de
Mo Sep 22 14:19:18 CEST 2014

   @Jürgen: gerne auch auf deutsch :D

   Habe mir den Crash Report nochmal angesehen. Es tritt ein
   Fehler c0000005 auf. Sollte eine Access Violation sein...möglicherweise
   liegt das Problem also doch irgendwo in meinem Code. Ich nutze eine
   SQLite Datenbank um Daten zu cachen. Scheinbar tritt da ab und an nen
   Fehler auf. Problematisch ist nur, dass der Fehler nur bedingt
   reproduzierbar ist. Manchmal stürzt er bei den selben Befehlen ab,
   manchmal nicht. Wenn, dann aber nach Datenaustausch mit der SQLite DB.
   Was sagt deine Kristallkugel, ist es wahrscheinlich, dass es an den
   unterschiedlichen QT Versionen liegt?

   Folgende Versionen nutze ich:
   Linux
   -----
   QGIS-Version                    2.2.0-Valmiera
   QGIS-Codeversion                exported
   Kompiliert gegen Qt             4.8.1
   Laufendes Qt                    4.8.1
   Kompiliert mit GDAL/OGR         1.10.0
   Läuft mit GDAL/OGR              1.11dev
   Kompiliert mit GEOS             3.3.8-CAPI-1.7.8
   Läuft mit GEOS                  3.4.2-CAPI-1.8.2 r3921
   PostgreSQL-Client-Version       9.1.11
   SpatiaLite-Version              4.1.1
   QWT-Version                     5.2.2
   PROJ.4-Version                  480
   QScintilla2-Version
   SIP                             4.13.2
   PyQt                            4.9.1

   Windows Standard QGIS 2.2.0 Paket
   ---------------------------------
   QGIS-Version                    2.2.0-Valmiera
   QGIS-Codeversion                c3a2817
   Kompiliert gegen Qt             4.7.1
   Laufendes Qt                    4.7.1
   Kompiliert mit GDAL/OGR         1.10.1
   Läuft mit GDAL/OGR              1.10.1
   Kompiliert mit GEOS             3.4.2-CAPI-1.8.2
   Läuft mit GEOS                  3.4.2-CAPI-1.8.2 r3921
   PostgreSQL-Client-Version       8.3.10
   SpatiaLite-Version              4.1.1
   QWT-Version                     5.2.1
   PROJ.4-Version                  480