[FOSSGIS-Talk] QGIS - OSGeo4W

dezentech at web.de dezentech at web.de
Fr Apr 10 22:16:44 CEST 2015

Hallo Leute,

will mal OSGeo4W statt der eingeständigen QGIS-Installation ausprobieren.

Was ist der Vorteil? Was bedeuten im ersten Auswahl-Menü die verschiedenen Installationsmöglichkeiten? Und was ist der Unterschied zwischen denen? Welche Pakete braucht man unbedingt? Ist z.B. GRASS ein Muß? Was sind Apache, uDig, OpenEV usw.? Wozu braucht man bei der fortgeschrittenen Installation die die nächsten Auswahlmöglichkeiten?

Wenn die Antwort auf meine Fragen schon irgendwo geschrieben steht (auf deutsch), dann gebt mir bitte Bescheid.

Grüße sendet Lars