[FOSSGIS-Talk] Anbindung einer mdb Datenbank

Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de
Fr Jul 17 08:02:06 CEST 2015

Hallo,

ich habe eine mdb Datenbank. Diese soll an das QGIS angebunden werden. Ich möchte die Anbindung nicht über Benutzer oder System DSN verwirklichen, sondern über Datei-DSN. Denn die Daten liegen im Netzwerk und sollen von verschiedenen PCs benutzt werden. Es müsste also auf jedem PC eine Benutzer oder System DSN eingerichtet werden. Dass möchte ich nicht.

Deswegen die Datei-DSN. Denn soweit ich weiß, muss dann nichts weiter eingerichtet werden, wenn die DSN einmal zum Projekt hinzugefügt wurde.

Daher nun folgende Fragen:

1.     Ist meine Annahme richtig?

2.     Wie verbinde ich zu einer Datei bspw. "datenbank.dsn"?

3.     Ich verwende QGIS 2.8.2 64 bit. Muss ich etwas beachten?

Grüße
Christian

[cid:signet.jpg]

Gartenreichtag 2015  I  8. August 2015  I  Gartenreich Dessau-Wörlitz  I  Programm auf www.gartenreich.com<http://www.gartenreich.com>