[FOSSGIS-Talk] QGIS - Frage zu PostgreSQL-PostGIS DB Schemata

sk webentry at web.de
Do Mär 5 08:27:00 CET 2015

Guten Morgen an alle Mitlesenden,

ich habe mal eine Frage zu Postgres DB mit PostGIS Erweiterung.
Nach dem Anlegen einer DB mit der Extension Postgis20 werden ja 2
Schemata angelegt, "public" und "topology".
Bis jetzt habe ich immer alle Objektdaten für QGIS in das Schemata
"public" importiert.
Frage, was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Schematas?
Habe im Web natürlich schon gesucht, was die Schemata grob sind ist klar.
Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ist, was es eventuell für
Unterschiede/Auswirkungen hat wenn
die Objektdaten im Schemata "public" oder "topology" importiert werden.

Gruß Peter