[FOSSGIS-Talk] Bearbeiten und Nachbearbeiten von selbst digitalisierten Vektordaten;

net-ecke at gmx.net net-ecke at gmx.net
So Mär 15 23:40:01 CET 2015

Hallo,
ich habe in GRASS GIS mit der Option “Digitalisieren” einige (ca. 50) Flächen aus einer TK heraus digitalisiert.
Eigentlich hätten es Polygon-Flächen werden sollen, das hat auch bei fast allen funktioniert (die Flächen werden gefüllt angezeigt) , bei ein paar der Polygone erscheint aber nur eine linienförmige Umrandung ohne Füllung.
Wie kann ich jetzt die in dem Layer enthaltenen Daten überprüfen (konkret anzeigen lassen) und ggf. nachbearbeiten (z.B. auch Koordinaten der einzelnen Punkte der Polygone korrigieren) ?
Dazu finde ich in der GRASS GIS Oberfläche keine Optionen.
Danke !
Gruss, SR

---