[FOSSGIS-Talk] QGIS - NAS-ALKIS-Daten weiterverarbeiten

fischotter_lsa at web.de fischotter_lsa at web.de
So Mär 22 22:13:40 CET 2015

Hallo Liste,

mit dem ALKIS-Tool von norBIT [1] habe ich die ALKIS-Testdaten von Brandenburg [2] in eine PostGIS-DB überführt und dann in QGIS mit der entsprechenden norBIT-Erweiterung [3] eingelesen. Das klappt sehr gut.

Nun möchte ich die Flurstücke mit ihren Grenzen (Polygone) UND Beschriftungen INKLUSIVE (manchmal auch mehrerer) Eigentümer in eine Tabelle und ein Shape (für die Kollegen) umwandeln.

Geht das in QGIS und/oder mit pgAdmin? Wenn ja, wie? Es sind ja verdammt viele Tabellen! Oder läuft das ganz anders?

Die Kollegen basteln dann mit ArcView weiter (ist halt so bei uns) und machen druckbare Karten draus.

Der Micha.

[1] http://norbit.de/74/
[2] http://www.geobasis-bb.de/GeoPortal1/produkte/aaa-testdaten.html
[3] http://plugins.qgis.org/plugins/alkisplugin/