[FOSSGIS-Talk] Wiederherstellung der Indexdatei(shx)

Harder, Asmus Harder at lehmann-partner.de
Mo Mai 4 16:50:09 CEST 2015


Hallo,

ich hatte mal ein Tool namens "Shape Checker", das konnte shx erzeugen ... wenn shp und dbf noch da sind.

Ich glaube es war das unter diesem Link:   http://arcscripts.esri.com/details.asp?dbid=10806

(... lief auch ohne ESRI ... )

Gruß Asmus


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: fossgis-talk-liste-bounces at fossgis.de [mailto:fossgis-talk-liste-bounces at fossgis.de] Im Auftrag von Markus Neteler
Gesendet: Montag, 4. Mai 2015 13:43
An: Frederik Ramm
Cc: FOSSGIS-talk
Betreff: Re: [FOSSGIS-Talk] Wiederherstellung der Indexdatei(shx)

2015-05-04 12:46 GMT+02:00 Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Hi,
>
> On 05/04/2015 11:57 AM, Kai Hemmersbach wrote:
>>    durch einen Systemabsturz. Wurden alle shx files gelöscht. Besteht die
>>    Möglichkeit diese wiederherzustellen?
>
> Ich habe dazu mal nach langer Suche ein Windowsprogramm names
> "Shapefile Repair Tool" irgendwo zum Download gefunden. Man konnte es
> auch unter Wine laufen lassen. War etwas frickelig, aber ging.

In GDAL/OGR ist es ein Verbesserungswunsch:

https://trac.osgeo.org/gdal/ticket/5035

Dann geht vielleicht noch dieses pyshp Script:
http://geospatialpython.com/2011/11/generating-shapefile-shx-files.html

ciao
Markus

--
http://courses.neteler.org       |  http://grassbook.org
http://gis.cri.fmach.it/neteler/  |  http://grass.osgeo.org
--
....................................................................
FOSSGIS und OpenStreetMap auf der Agit 2015 in Salzburg 8.-10. Juli, Universität Salzburg http://www.agit.at

FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem GIS-Bereich und Freier Geodaten!
http://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV

____________________________________________________________________
FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste
Ihr LEHMANN+PARTNER Team als Teil der VECTRA-Gruppe.<http://groupvectra.com/die-gruppe?L=7>


Unsere Erfassungstechnologie in der ARD-Sendung „[W] wie Wissen“:
Hightech gegen Straßenschäden:
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/schlaglochdetektor-100.html


[http://www.lehmann-partner.de/logo-vectra-germany.png]<http://www.lehmann-partner.de>


LEHMANN + PARTNER GmbH, Schwerborner Straße 1, D-99086 Erfurt
Telefon: +49 (0) 361 51804 300 Fax: +49 (0) 361 51804 399
E-Mail: info at lehmann-partner.de<mailto:info at lehmann-partner.de> Internet: http://www.die-strassengutachter.de
Geschäftsführer: Dr. Dirk Ebersbach, Jens Morawietz
Amtsgericht: Jena HRB 100220 USt-IdNr.: DE 160 115 425