[FOSSGIS-Talk] ***SPAM*** QGIS : Polygone in einer Ebene unterschiedlich einfärben und individuelle Transparenz festlegen;

Uwe Moldenhauer uwe.moldenhauer at posteo.de
Do Nov 12 18:44:41 CET 2015

'nAbend (in die) net-ecke,

zum Thema "Polygone eines Layers verschieden einfärben": das kannst Du
z.B. über die Attribute des Layers steuern. Erklärung findest Du im
Handbuch da:

http://docs.qgis.org/2.8/de/docs/user_manual/working_with_vector/vector_properties.html

Schau doch dort mal unter den Punkten  Kategorisierte und Abgestufte
Darstellung nach ...

Zur Teilfrage hinsichtlich variabler Transparenz kann ich aus dem Stand
heraus allerdings nichts sagen.

Viele Grüße
Uwe