[FOSSGIS-Talk] HHK Geograf in QGIS

"Sebastian Teßmer" SebastianTessmer at gmx.de
Di Nov 17 08:31:15 CET 2015

   DE:

   Hi alle zusammen,

   ich als Vermesser würde gern QGIS viel intensiver in meine
   CAD Bearbeitung einbinden. Seit ich zurückdenken kann,
   arbeite ich mit HHK Geograf. Deshalb ist auch eine sehr
   umfangreiche Artendatei mit Punkten bzw. Linien oder Flächen
   entstanden.

   Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit diese Artendatei in QGIS zu
   importieren?
   Kennt sich da jemand aus?
   Ich möchte ungern alle Arten in QGIS neu erstellen müssen.

   Vielen Dank!

   Sebastian

   ENG:

   Hi everybody,
   I as a surveyor would like QGIS much more intense in my CAD processing.
   Since I can remember, I work with HHK Geograf.
   Therefore, a very extensive species file with points or lines or
   surfaces emerged.
   Now my question:
   Is it possible these kinds import to QGIS? Knows someone from there?
   I would hate to have to recreate all kinds of pictures in QGIS.
   Many thanks!
   Sebastian