[FOSSGIS-Talk] QGIS - PostgresSQL DB gelöschte Daten wiederherrstellen

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mi Nov 25 13:53:09 CET 2015

Hallo,

in [1] S. 140f steht, Datensätze seien nur als gelöscht markiert (bis
zum nächsten Vacuum-Lauf, danach sind sie weg). Dann werden mehrere
Methoden beschrieben, wie man die Daten in einer _Kopie_ der Datenbank
evtl. wiederherstellen kann, um sie dann in seine Echtdatenbank zu kopieren.
Also: keinen Vacuum-Lauf auslösen, auto-Vacuum abschalten, die
Datendateien kopieren und danach die Suchmaschine Deiner Wahl befragen,
was zu tun ist. Gemacht habe ich das noch nie.

Bernhard

[1]
https://books.google.de/books/about/PostgreSQL_Administration.html?id=uC5N1pjLRvQC&redir_esc=y