[FOSSGIS-Talk] QGIS - PostgresSQL DB gelöschte Daten wiederherrstellen

sk webentry at web.de
Mi Nov 25 15:50:13 CET 2015

Hallo Bernhard,

Datensicherung ist natürlich auch hier selbstverständlich. ABER... seit
beginn diesen Jahres verwenden wir QGIS mit PostgreSQL
in einem immer größer werdendem Umfang. Es haben sich nach und nach
immer mehr Anwendungsszenarien entwickelt, die
mit diesen beiden Anwendungen sehr gut abgearbeitet werden können.
Nur das Thema Datensicherung der PostgreSQL Datenbanken ist dabei bisher
unter die "Räder gekommen".
Mit dem Thema 'Trigger' wollte ich mich schon lange befassen, auch um
solche Dinge wie das Berechnen
von Flächen oder Längen zu automatisieren oder auch für zB. Zeitstempel
. Es fehlt aber einfach die Zeit.

Gut, ist ein anderes Thema.

Gruß Peter