[FOSSGIS-Talk] zweiter Versuch: QGIS to OSM

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Mo Okt 12 13:52:08 CEST 2015

Hallo Lars,

Ich glaube nicht, dass es derzeit ein vernünftiges QGIS-Plugin gibt um
OSM-Daten in QGIS zu editieren oder von QGIS nach OSM hochzuladen.

Ich glaube auch nicht, dass es besonders sinnvoll ist. Es gibt gute
spezialisierte OSM Editoren - weshalb sollte QGIS das Rad neu erfinden
wenn es diese Editoren schon gibt?

Ich finde es wichtig, dass QGIS OSM Daten konsumieren kann (da gibt es
vernünftige Wege), aber nicht besonder sinnvoll, OSM-Daten über QGIS zu
editieren. Die verfügbaren OSM Editoren sind ja ganz gut für diesen Zweck.

Andreas