[FOSSGIS-Talk] Probleme mit KBS in QGIS 3

Tobias Preuss tobias.preuss+fossgis at googlemail.com
Mi Okt 14 11:24:44 CEST 2015

Hallo Miri.

Versuch mal folgendes Vorgehen:

1. Neues leeres Projekt in QGIS öffnen
2. Einen Layer mit dem richtigen Koordinatenreferenzsystem laden
3. Rechtsklick auf den Layer > Speichern unter
4. Im sich geöffneten Fenster den Speicherort angeben und das
gewünschte Koordinatenreferenzsystem auswählen. Am besten gleich im
Dateinamen das Koordinatenreferenzsystem vermerken.
5. OK - Der konvertierte Layer wird hinzugefügt
6. Schritte 1 bis 6 für alle weiteren Layer wiederholen

Danach kannst du alle Layer in einem Projekt laden und fortfahren.

Schönen Gruß,
Tobias