[FOSSGIS-Talk] NTv2 mit Grid Datei on the fly

Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de
Mi Okt 28 07:33:53 CET 2015

Hallo,
die Erweiterung gibt es leider nicht für die aktuelle QGIS-Version.
Wenn ich mir ein benutzerdefiniertes Koordinatensystem anlegen, dann müssten die Daten statisch transformiert werden, oder?
Mein Ziel ist es, dass die Daten in EPSG 2398 "on the fly" in EPSG 4647 umgewandelt werden. Diese Umrechnung geschieht durch QGIS. An dieser Stelle hätte ich gerne die Grid-Datei eingebunden.
Alternativ denke ich auch über eine batch-Datei nach mit dem Befehl ogr2ogr. Hier sind mir aber die Parameter unklar. Wahrscheinlich sind die Parameter von Asmus anzuwenden. Wie müsste der Befehl aussehen?

Grüße
Christian

[cid:signet.jpg]

Landesausstellung Cranach der Jüngere 2015  I  Dessau-Roßlau: "Cranach in Anhalt"  I  Johannbau, Marienkirche und Johanniskirche  I  www.dessau-rosslau.de<http://www.dessau-rosslau.de>