[FOSSGIS-Talk] WG: Objektanzahl und Polygone

Tom Meppiel tom.meppiel at maerkiag.ch
Fr Sep 25 20:20:05 CEST 2015

Hi alexander
Ich habe diese erfahrung auch gemacht. Irgend was läuft da nicht sauber. Hab aber bis jetzt nicht die zeit gefunden dem genau auf die spur zu gehen und dies als fehler zu 'melden'.
Wenn ich mir die shapes nach dem editieren mit bsp. fme-viewer anschaue, meldet dieser, dass die anzahl flächen in der shape-datei nicht mit der anzahl einträge in der dbf-datei übereinstimmt. Ich vermute, dass qgis die shape nicht korrekt editiert.
Mein workaround: zurzeit editiere ich einfach mit qgis keine features mehr.
Mann müsste sich die zeit nehmen und dies als fehler melden...:-)
Grüsse
Tom

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.