[FOSSGIS-Talk] Geometrieänderungen

"Sebastian Teßmer" SebastianTessmer at gmx.de
Fr Apr 8 11:47:59 CEST 2016

   Hallo alle zusammen,

   ich stehe mal wieder vor einem Problem.
   In meinem QGIS - Projekt liegen zwei Layer.
   Einer aus PostGIS (Flurstücke) und ein Shape Layer (Flächen).
   Jetzt habe ich das Problem, das sich der Flurstückslayer öfter ändert,
   d.h. also der Datenbestand in PostGIS ändert sich.
   Meine Shape Flächen bewegen sich aber nicht mit den den Änderungen der
   Flurstücksgeometrien mit, das ist aber zwingend notwendig.
   Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Layer topologisch zu verknüpfen,
   wenn sich also eine Geometrie ändert, sollen sich die anderen mit
   ändern?
   Vielen Dank für euere Hilfe!
   Sebastian