[FOSSGIS-Talk] Geometrieänderungen

"Sebastian Teßmer" SebastianTessmer at gmx.de
Fr Apr 8 12:13:09 CEST 2016

   Hallo Bernhard,

   danke dir. Die Shape Flächenv sind nicht an Flst grenzen gebunden,
   es können aber auch ganze flst sein.
   Ich glaube das beste ist alles in einem Layer zu haben und dann zu
   bearbeiten
   oder verbindungen herzustellen?
   Ist es möglich, das wenn ich in shape eine fläche ergänze,
   das qgis erkennt, mit welchen flst diese fläche verschnitten ist
   und das wird dann in ein Attribut des shape layers geschrieben.